Naturheilkundliche Ausbildung

Sanfte Chiropraktik bei HP Susanne Schweisthal, Langenfeld
www.heilpraxis-schweisthal.de

Dorn-Therapie bei HP Cornelia Zils, Oberhausen

https://www.naturheilpraxis-zils.de/

Holistic Pulsing bei Gabi Meyer-Schmölz und Hans Meyer, Institut für Tao Yoga München
www.taoyoga.de

Fortbildungen Vitalstoffreiche Vollwertkost
bei Wildpflanzenküche Jeanette Langguth, Dipl.-Oekotroph., Kräuterpädagogin

Arbeit im Aurafeld
Dr. Elisabeth Nothelfer, Brannenburg

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie beim Zentrum für Naturheilkinde, München

Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Heilpraktikerschule Margit Allmeroth

Webdesign

Viele Jahre war ich als selbständige Grafikerin und Webdesignerin in München tätig. Dieser Beruf hat mir immer Freude bereitet, gerade die steten technischen Herausforderungen in einer zunehmend digitalisierten Welt finde ich spannend. Und sowieso alles, was mit Design zu tun hat.

Trotz Schwerpunkt Heilpraktiker-Praxis freue mich über Aufträge in diesem Bereich, vor allem, wenn sie mit Naturheilkunde und Hunden zu tun haben.

Hier Beispiele meiner Arbeit aus 2022 und 2023

https://www.lehrinstitut-gesundheit.de/

https://www.blv-hundesport.de/

Hundeschule

Als Hundetrainerin arbeite ich in eigener Hundeschule in München und Bad Bayersoien.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Beim Hundesportverein Starnberg und beim Hundesportverein Oberammergau bin ich Trainerin für Treibball und Obedience. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Obfrau für Treibball im BLV – Bayrischen Landesverband für Hundesport –  bilde ich Trainer und Richter in dieser Sportart aus. Für den VDH – Verband des Deutschen Hundewesens bin ich in der Arbeitsgruppe Treibball tätig und damit zuständig für die Prüfungsordnung.

Meine drei Hunde laufen in beiden Sportarten Turniere und wir haben sehr viel Freude daran.

Ranger-Helferin beim Naturpark Ammergauer Alpen.

Privates

Ich bin verheiratet mit Ulrich Mosandl und habe zwei erwachsene Söhne.

Lange war mein Lebensmittelpunkt in München, aber durch Ulis Arbeit als Steinmetz und die Übernahme eines Betriebes in Bad Bayersoien 2015 hat sich viel verändert. Wir konnten hier ein Haus bauen und ich bin sehr glücklich inmitten der Wiesen und Wälder des Ammertales.

Meine Hunde sind natürlich überall dabei und unterstützen mich auch in der Arbeit.